PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Update zu unserem Neubau

„80 % der Arbeiten sind geschafft“

Es geht voran – die Trockenbauer sind fast fertig, die Maler stehen bereit und auch die Heizung wird bald angeschlossen. Der Neubau befindet sich damit auf der Zielgeraden. Wir geben einen Ausblick, was noch kommt und wann wir planmäßig einziehen.

Eine Baustelle mit vielen Baustellen

Langsam aber sicher nimmt er wirklich Formen an: unser Neubau. Die Trockenbauer sind mit ihren Arbeiten in den letzten Zügen. Die Maler stehen schon bereit, um anschließend Farbe an Wände und Decken zu bringen. Dann steht noch die Endmontage an, die Böden und natürlich das Mobiliar. Unser Geschäftsführer Richard Westerkamp ist zuversichtlich: 

„Wir gehen davon aus, dass es mit dem Einzug im ersten Quartal des neuen Jahres klappt.“

Aber natürlich sei bei einem Bauprojekt dieser Größe immer auch mit Überraschungen zu rechnen. „Besonders zum Ende der Bauphase laufen viele Prozesse parallel, es bedarf guter Abstimmung und Übersicht. Doch die Vorfreude auf die Fertigstellung ist jetzt im ganzen Team spürbar“, so Richard Westerkamp. 

leab-blog-baufortschritt-planung
Der Plan geht auf: Die Arbeiten im Gebäude kommen gut voran.
leab-blog-baufortschritt-aussen
Auch die Fassade nimmt Formen an.

 

Warm, wärmer, Meilenstein

Ein weiterer wichtiger Schritt wird geschafft sein, wenn die hochmoderne Pelletheizung in naher Zukunft in Betrieb genommen werden kann. Dann ziehen die Bauheizungen aus und es wird ohne fossile Brennstoffe geheizt. Damit hört die „grüne“ Ausstattung aber nicht auf. Denn auf dem Dach laufen die Vorbereitungen für die Installation der Solaranlage.

Einrichtung für die Produktion

Weitere gute Neuigkeiten kommen aus der Produktion: Das Team hat die Einrichtung der neuen Produktionsstätte bereits komplett geplant, mit dem Spezialeinrichter abgestimmt und geordert. Das für diese Zwecke optimierte Mobiliar wird die Abläufe künftig noch effizienter machen. 

Bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf den Einzug und damit den nächsten großen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. 

leab-blog-baufortschritt-produktion
Das Konzept zur Einrichtung der Produktion steht.
leab-blog-baufortschritt-dach
Auf dem Dach werden letzte Handgriffe getätigt.