PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Nie mehr auf dem Schlauch stehen

LPS und Power Pack im mobilen Hydraulikservice

Jahrzehntelange Erfahrung, Filialen in ganz Deutschland, eine Fahrzeugflotte, die europaweit im Einsatz ist: Dieser Kunde ist ohne Frage gefragt – genau wie sein Service: Mit der hauseigenen Fahrzeugflotte, die auf mobilen Hydraulikservice spezialisiert ist, versorgt er unter anderem Sonder- und Nutzfahrzeuge, die während ihres Arbeitstages Maschinen und Werkzeuge betreiben.

Die Anforderungen auf Kundenseite

Schon länger war unser Kunde mit der bis dato genutzten AGM-Lösung in den Servicefahrzeugen nicht mehr hundertprozentig zufrieden – immer wieder kam es zu technischen Fehlern und Problemen.

lps-und-power-pack-im-mobilen-hydraulikservice-referenz-blogbeitrag-leab-automotive-06

Hydraulikschläuche müssen oft extremen Belastungen standhalten.

Kann ein Servicefahrzeug aufgrund eines Defektes der mobilen Stromversorgung beispielsweise einen ganzen Arbeitstag lang nicht ausrücken, entsteht schnell ein großer finanzieller Schaden.

Gesucht war also eine deutlich effizientere Lösung, die im besten Fall zugleich umweltschonender, leichter und absolut zuverlässig sein sollte.

Zusätzlich betreiben die Servicefahrzeuge des Kunden oft Verbraucher und Werkzeuge, die viel Energie benötigen – beispielsweise Hydraulik-Pressen für die Konfektionierung von Schläuchen. Auch hiermit sollte die neue mobile Stromversorgung zurechtkommen.

Unsere Lösung: LPS und Lithium Power Pack

12-Volt-Ausgänge, ein Wechselrichter für 230 Volt, ein modernes Batteriemanagementsystem, eine exakte Batteriestatusanzeige: Nach einem intensiven Austausch war schnell klar, dass die LPS bereits zahlreiche Anforderungen erfüllt.

lps-lithium-power-supply-leab-automotive-01

Unser kompakte Lithium Power Supply (LPS).

lithium-power-pack-12-100-leab-automotive-stromversorgung-mobiler-hydraulikservice-01-keine-seriennummer Unser leistungsstarkes Lithium Power Pack 12-100.

lithium-power-pack-12-100-leab-automotive-stromversorgung-mobiler-hydraulikservice-02yx9YFD5isvovM

Unscheinbar – aber zuverlässig.

Kundenvorteile dieser Kombination

Erweitert um ein Lithium Power Pack 12-100 konnten wir eine Kombination zusammenstellen, die über einen langen Zeitraum sehr viel Leistung bereitstellt – insgesamt bis zu 200 Amperestunden. Zwecks Außeneinspeisung wurde zudem eine MelfBox integriert. 

Dank unserer Kombination genießt unser Kunde nun zahlreiche finanzielle und ökologische Vorteile:

  • Im Vergleich zur vorherigen AGM-Lösung ist nun eine deutlich größere Speicherkapazität vorhanden – das Fahrzeug muss also nicht mehr ständig den Motor laufen lassen, um nachzuladen. Daraus ergibt sich eine enorme Diesel- und CO2-Ersparnis.
  • Der integrierte Ladebooster und das integrierte Ladegerät der LPS ermöglichen ein deutlich schnelleres Nachladen während der Fahrt.
  • Die extreme Gewichtseinsparung gegenüber der AGM-Lösung trägt ebenfalls zu einem geringeren Diesel-Verbrauch bei.
  • Stichwort Ladezyklen: Die LPS und das Lithium Power Pack bieten ein Vielfaches an Ladezyklen und eine lange Haltbarkeit.
  • Da sich Lithium-Batterien zu fast 100 % nutzen lassen, ist die Menge bereitgestellter Energie deutlich höher. Bei AGM-Batterien können bis zu 40 % der Kapazität nicht abgerufen werden.

Professioneller Einbau

Aufgrund der positiven Einbau- und Einsatzerfahrungen sollen in Zukunft weitere Servicefahrzeuge aus der Flotte des Kunden mit unserer Kombination aus LPS und Lithium Power Pack ausgestattet werden.