PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

FLORIAN – alles anders aber echt erfolgreich

Kartenkauf nur online, Registrierungspflicht, Abstand halten, Maske tragen – alles war anders in diesem Jahr und trotzdem kamen 10.000 Besucher zur Messe FLORIAN 2020 nach Dresden. ORTEC-Messechef Roland Zwerenz äußert sich zufrieden: „Das ist unter den gegenwärtigen Umständen ein sehr gutes Ergebnis. Der Besucherzuspruch setzt ein wichtiges Zeichen für Messen in Corona-Zeiten.“ Auch die Aussteller der FLORIAN zeigten sich vom Messeverlauf sehr zufrieden und berichteten von sehr guten Verkaufsgesprächen. Rund 200 Aussteller aus 8 Ländern hatten sich vom 8. bis 10. Oktober in der MESSE DRESDEN präsentiert. Viele Neuentwicklungen feierten ihre Weltpremiere in Dresden: Die Marktführer hatten neueste Fahrzeuge, Drehleitern, Löschsysteme, Schutzbekleidung, Geräte zur Technischen Hilfeleistung, Feuerwehrroboter, Drohnen, Kettenlöschfahrzeuge u.v.m. dabei. 

Dieses offizielle Resümee der Messeleitung können wir bestätigen. Wir hatten viele spannende Gespräche mit Partner, Fahrzeugausbauern und Endanwenden in den Feuerwehren. Auch gab es spannende Neukontakte, aus denen in 2021 erfolgreiche, gemeinsame Projekte werden können.
Natürlich wäre eine corona-freie Messe schöner gewesen, aber: die nächste FLORIAN wird (hoffentlich) vom 7.bis 9. Oktober 2021 wieder mit uns in Dresden stattfinden.

Tags: Messe

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.