PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Branchentreff in Baden-Württemberg

NUFAM 2021

Mit über 350 Ausstellenden aus 13 Ländern ist die NUFAM eine der führenden Fachmessen der Nutzfahrzeugbranche. Auch wir haben uns Ende September auf den Weg nach Karlsruhe gemacht, um u. a. die Verbesserungen und Vorteile der von unserem dänischen Partner Clayton Power entwickelten neuen LPS II zu präsentieren.

Präsenzmesse 2021: Gut besucht und gern genutzt

Rund 22.000 Besuchende haben sich laut Veranstaltenden dieses Jahr an vier Tagen über Produkte, Neuheiten und Trends der Nutzfahrzeugbranche informiert – ein toller Erfolg! Zahlreiche Interessierte der relevanten Branchen waren vor Ort. So kamen neben den Fahrzeugbeschaffenden auch viele Vertreter und Vertreterinnen von Behörden (z. B. für kommunale Fahrzeuge).

Gemeinsam: Umfassend informieren

Auf der NUFAM stellen Spezialisten und Spezialistinnen fertige Lösungen rund um den Nutzfahrzeugbereich aus. Von der Kofferlösung über Service- und Kühlfahrzeuge bis hin zum Abschleppwagen. Als Teil des Gemeinschaftsstandes von Van Select, stellten wir die neue LPS II vor, die auf besonderes Kundeninteresse stieß. Wir waren froh an dieser Informationsplattform für leichte Nutzfahrzeuge und deren Auf- und Umbaumöglichkeiten mitwirken zu können. Vor allem die Nutzer und Nutzerinnen von Begleitfahrzeugen (BF3) begeisterte die All-in-One-Lösung.

Mit Sicherheit passend: LPS II für Begleitfahrzeuge 

Die LPS II war als zentrale Stromversorgungsquelle in einem, zum Reisemobil ausgebauten, Renault Traffic zu bestaunen. Mit ihr kann im Fahrzeug auch ohne Gas gekocht werden und die LPS II lässt sich mittels Solaranlage auf dem Dach aufladen. Diese Art der Anwendung passt auch deshalb sehr gut für Servicefahrzeuge (BF3), weil diese häufig für Übernachtungen genutzt werden. Ein Fahrzeugkonzept, für das sich die LPS als ständiger Begleiter empfiehlt – liefert der Alleskönner der mobilen Stromversorgung doch Energie so einfach und verlässlich wie aus der Steckdose. Und viele Endkunden und Endkundinnen wünschen sich eine Lösung, die zugunsten der Sicherheit, auf Gas – und damit auch auf die Prüfung der Gasanlage – verzichtet.

Zitat von LEAB Vertriebsmitarbeiter Ralf-Sören Geike:

„Wir haben innerhalb unseres Netzwerkes tolle Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und die Geschäftsbeziehungen weiter ausgebaut. Die NUFAM ist maßgeschneidert, um gemeinsam mit erfahrenen Spezialisten und Spezialistinnen der Nutzfahrzeugbranche potenzielle Synergien auszuloten.“

Fazit: Vielfalt mit Zukunft

So bot die NUFAM zahlreiche Gelegenheiten, um sich zu aktuellen Fragestellungen der Branche und neuen Aspekten in Bezug auf unsere Produkte und Services auszutauschen. Insbesondere die Präsenz der unterschiedlich Spezialisierten sowie professionellen Anwender und Anwenderinnen vor Ort, die u. a. mit Service- und Kühlfahrzeugen, LKW, Abschleppfahrzeugen und Reisemobilen vertreten waren, machte die Messe zu einer ebenso attraktiven wie praxisorientierten Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf 2022!