PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Berechnen, reduzieren, ausgleichen

Unser Weg zur Klimaneutralität

Bei LEAB achten wir schon seit langem auf möglichst nachhaltige Prozesse. Doch da geht noch mehr: Deshalb widmen wir uns dem Thema Klimaneutralität ab sofort gemeinsam mit ClimatePartner.

Schritt für Schritt

In den Grundzügen ist der Weg zum klimaneutralen Unternehmen schnell umrissen:

  • Berechnen, in welcher Höhe wir als Unternehmen und in unserem Umfeld Emissionen produzieren
  • Vermeiden und reduzieren dieser Emissionen soweit dies möglich ist
  • Ausgleichen der restlichen CO2-Emissionen durch international anerkannte Klimaschutzprojekte aus dem ClimatePartner-Portfolio

Doch im Detail steckt dahinter viel Arbeit, die Fachwissen und Erfahrung bedarf. Deswegen haben wir uns entschieden, diesen Weg gemeinsam mit ClimatePartner zu gehen.

leab-blog-klimaneutral-ostsee

Gezielte Projekte unterstützten den Erhalt der Natur und gleichen Emissionen aus.

 Verlässliches Fachwissen, vertrauenswürdige Projekte 

Als internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln bietet ClimatePartner seit mehr als 15 Jahren Klimaschutzberatung für Unternehmen. Diese Erfahrung, die Referenzen und der strukturierte sowie zertifizierte Prozess haben auch uns überzeugt.

Klimaneutral in die Zukunft

Nun sind wir gespannt auf die ersten Schritte. Es wird aufschlussreich sein, unsere Emissionen aufgeschlüsselt zu sehen. Wir freuen uns darauf, ins Detail zu gehen, zu erfahren, wo wir weiter optimieren können – und letztlich unseren Weg als nachhaltiges Unternehmen konsequent bis zur Klimaneutralität zu gehen.

Wir werden hier im Blog darüber berichten.