Unsere Überzeugung

Qualitativ hochwertige Leistungen zu vermarkten und dabei auch Umweltaspekte nie außer Acht zu lassen, ist ein fester Bestandteil unser Unternehmenspolitik.

Seit 2006 sind wir durchgängig nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert.

Wir erfüllen alle für uns verbindlichen Verpflichtungen und tragen so den zutreffenden betriebswirtschaftlichen, technischen, organisatorischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Rechnung. Zudem verpflichten wir uns insbesondere, die Umwelt zu schützen.

Klimaneutrales Unternehmen

In Zusammenarbeit mit ClimatePartner haben wir unsere CO2-Bilanz für das Jahr 2021 erstellen lassen und diese mit einer Kompensation ausgeglichen. Durch unsere Unterstützung des Baus von Solarparks auf Mauritius sind wir nun offiziell ein klimaneutrales Unternehmen. Mehr dazu in unserem Blog:

Unsere Zertifikate

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001. Unter folgenden Links können Sie sich unsere Zertifikate ansehen.

ISO 9001

ISO 14001

Junger Mann schaut sich Kabel an

Entwicklung

Schon in der Entwicklungsphase leiten wir unser Handeln durch unsere Ansprüche an Qualität und Umwelt.

Wirkungsgrad, Produzierbarkeit und Belastbarkeit sind nur einige von vielen berücksichtigten Punkten.

Schraubendreher in männlicher Hand

Produktion

In unseren Produktionsprozessen achten wir unter anderem auch darauf, die Anzahl der verwendeten Gefahrstoffe stets so gering wie möglich zu halten.

Bei der Auswahl von Partnern werden neben Qualitätsstandards auch Aspekte wie Transportwege berücksichtigt.

LEAB Servicewagen hält vor Feuerwehrwache

Vertrieb

Mit dem Vertrieb übergeben wir unsere Produkte und Lösungen ihrem bestimmungsgemäßem Gebrauch und die Nutzungsphase des Produktlebenszyklus beginnt.

Erkenntnisse zu Optimierungspotenzialen bezüglich Qualitäts- und Umweltaspekten fließen systematisch in die Weiterentwicklung unserer Produkte mit ein.

Ein Haufen ausgedienter Computerschrott

End-of-Life

Für die durch uns in Verkehr gebrachten Elektrogeräte und Batterien kommen wir auch nach der Nutzungsphase unseren jeweiligen Verpflichtungen nach.

Unsere WEEE-Reg.-Nr. ist DE 45250691