Ein Familienunternehmen

Als kleines Familienunternehmen mit geregelter Nachfolge stehen wir für Erfahrung und Entwicklung.

Mit mobile energy, also mobiler Stromversorgung, beschäftigen wir uns bereits seit 1989. Im Laufe der Jahre haben Bart und Petra Westerkamp gemeinsam mit langjährigen Mitarbeitern das Unternehmen immer weiter auf diesem Gebiet spezialisiert.

Seit 2015 ist der Generationswechsel bei uns in vollem Gang und Richard Westerkamp hat die Geschäftsführung übernommen. Mit Investitionen in Fachkräfte sowie in die Digitalisierung des Unternehmens wird LEAB nun von einem stetig wachsenden und motivierten Team aktiv weiterentwickelt.

Mann, der vor einem Schaltschrank etwas erklärt

Unsere Expertise

Spezialisiert sind wir auf Hersteller und Ausbauer von Sonderfahrzeugen sowie professionelle Nutzer von mobiler Stromversorgung. 

Unser Produktportfolio enthält starke Eigenmarken und wird ergänzt von Produkten und Zubehör einer Vielzahl internationaler Partner.

Unseren Kunden bieten wir neben unseren Produkten und Lösungen viele zusätzliche Services in Bereichen wie Beratung, Produktion und Logistik.

Kabel und Steuerelemente

Unsere Identität

Die Qualität unserer Produkte und Services sowie das Streben nach deren permanenter Verbesserung ist ein essentieller Teil unserer Identität bei LEAB. Alles was wir tun, ist auf Qualität ausgerichtet.

Genauso selbstverständlich ist für uns, dass wir über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte und Lösungen stets darauf aus sind, die Umwelt zu schonen. Niedrige Preise auf Kosten der Umwelt sind für uns keine Option.

Zwei Männer unterhalten sich vor einem LEAB-Wagen

Unsere Einstellung

Unser Handeln ist geprägt durch partnerschaftliche Zusammenarbeit und langfristige Beziehungen mit allen Geschäftspartnern.

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und ein optimistischer Blick in die gemeinsame Zukunft sind wichtige Grundlagen für uns.

Mann holt ein Paket im Lagerhaus ab

LEAB und Clayton Power

An unserem dänischen Partner Clayton Power sind wir bereits seit 2008 beteiligt und arbeiten sehr eng mit diesem zusammen.

Durch langjährige Erfahrungen und innovative Ansätze werden extrem leistungsfähige und nutzerfreundliche Lithium Batteriesysteme entwickelt und produziert, die wir in immer mehr Anwendungsfällen einsetzen.