PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Auf zu neuen Aufgaben

Marius Urbanowicz ist unser neuer Vertriebsleiter

Zum 1. Januar 2022 hat Marius Urbanowicz die Vertriebsleitung übernommen. Sein Vorgänger, unser Gründer Bart Westerkamp, wird dem Vertrieb künftig primär beratend zur Seite stehen.

Von der Technik zum Vertrieb zum Team

Marius Urbanowicz ist bereits seit rund vier Jahren in unserem technischen Vertrieb tätig. Aktuell betreut er Kundinnen und Kunden aller Größen im Sektor Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Ob Kundenbesuche, Kalkulation von Projekten oder Beratung – seine Erfahrung ist an allen Stellen von großem Wert. Denn Marius hat schon viel gesehen. „Ich habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen, war dann als Flugzeugmechaniker tätig, anschließend habe ich eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker gemacht und die ersten Erfahrungen als Projektmanager gesammelt. So bin ich schließlich zum Vertrieb und einige Zeit später zu LEAB gekommen”, fasst er seinen Werdegang zusammen.

„Es ehrt mich, diese Leitungsfunktion zu übernehmen und ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.‘‘

Neue Aufgaben und viel Vorbereitung

Mit der Position des Vertriebsleiters kommen nun neue Aufgaben auf ihn zu. „Ich habe zum Januar die Leitung des Teams übernommen. Das heißt, Kolleginnen und Kollegen sowie die Kunden und Branchen noch besser kennenzulernen, den Gesamtüberblick zu behalten, aber auch weiterhin für meine Kunden da zu sein.“ Den Herausforderungen blicke er freudig entgegen. „Schließlich arbeiten wir schon lange auf diesen Wechsel hin.“ Im engen Austausch mit Bart und Richard Westerkamp, sowie Fabian Dickau reichen die Planungen für diesen Schritt mehr als ein Jahr zurück. Somit ist alles gut vorbereitet und auch das Team konnte sich ideal darauf einstellen.

2022-01-20-LEAB-Marius7220
Marius Urbanowicz freut sich auf die Aufgaben und Herausforderungen als Vertriebsleiter. 

Von der aktiven in die beratende Rolle

Gleichzeitig ist Marius aber auch froh, weiterhin auf die Erfahrung und den guten Rat von Bart zählen zu können. Denn der LEAB Gründer zieht sich zwar aus der operativen Vertriebsleitung zurück, bleibt aber beratend tätig. Eine tolle Grundlage, die Marius für seinen Start in die neue Rolle und die weitere Arbeit unseres Vertriebsteams sicher nutzen wird.