PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Gemeinsam gestalten

LIFT – Unser Tag Unsere Ziele Unsere Kultur

Wir sind ein modernes und optimistisch in die Zukunft blickendes Unternehmen. Wir wollen uns stetig verbessern, nicht nur um Kundinnen und Kunden zu begeistern, sondern um als Team unser Unternehmen proaktiv zu gestalten. Wir investieren in uns und unsere Kultur. Das umfasst Strukturen, Prozesse, unser Entwicklungspotenzial und Rollenbilder ebenso wie das Miteinander, die Kommunikation und Zusammenarbeit. Ausdruck und Werkzeug dieser offenen und dynamischen Unternehmenskultur ist unser eigenes Teamveranstaltungs-Format: der LIFT.

LIFT: Was ist das?

LIFT steht für „LEAB interner Freitag“ und beschreibt eine besondere Veranstaltungsreihe, bei der wir als gesamtes Team an Fragestellungen zur Unternehmensentwicklung arbeiten. Es geht darum, alle Bereiche für kulturelle und strukturelle Themen zu sensibilisieren. Kurzum: Zeit an uns zu arbeiten, Zeit weiter zusammenzuwachsen und Zeit für gelungenen Austausch.

Welche Themen stehen beim LIFT im Fokus?

Jeder LIFT setzt einen thematischen Schwerpunkt und folgt einer Leitfrage. Dabei geht es mal nicht um Watt-Angaben, Stückzahlen, Bestellungen oder Sonderlösungen, sondern gezielt um uns. Schwerpunkte können daher z. B. sein Organisation, Struktur, Kultur, Kommunikation oder Unternehmensziele. Ausdruck finden diese Themen in konkreten Fragestellungen und Aufgaben.

Ein LIFT unterteilt sich in verschiedene Workshops, Aktivitäten, Sessions und Austauschformate. Der Input kommt dabei sowohl von Mitarbeitenden als auch von externen Expertinnen und Experten. Der Tag wird stets professionell moderiert.

gruppenarbeit-lift-teamtag-blog-leab
Verschiedene Übungen …
material-lift-teamtag-blog-leab
… ein Thema.

Wie häufig findet der LIFT statt?

Wir planen jährlich zwei bis vier LIFT-Veranstaltungen. Je nach Bedarf, Themen und Struktur finden diese Termine ganztags, bzw. wenn es sinnvoll erscheint, auch mal halbtags statt. Am liebsten führen wir LIFTs in Präsenz bei uns oder in externen Veranstaltungsräumen durch. Während der Pandemie-Phase 2020/21 haben wir aber auch digitale Team-Tage durchgeführt.

Ein zeitgemäßes Instrument

Diese Form der gezielten Auseinandersetzung mit internen Prozessen und Dynamiken hilft uns kulturellen, strukturellen aber auch strategischen Herausforderungen proaktiv zu begegnen. Gleichzeitg stärken wir damit das Miteinander und steigern die Zufriedenheit. Daher freuen wir uns bereits auf den nächsten LIFT.

whiteboard-lift-teamtag-blog-leab
Gemeinsam gestalten.
gruppe-lift-teamtag-blog-leab
Zusammen wachsen.